Das Reihenhaus aus den 60er Jahren wurde in mehreren Schritten behutsam saniert. Der Keller wurde trocken gelegt und gedämmt, alle Fenster wurden erneuert, die Dachabdichtung wurde erneuert und das belüftete Kaltdach wurde zusätzlich gedämmt und zu einem unbelüfteten Warmdach umgebaut. Im Inneren wurde das Haus auf den neuesten Stand gebracht, Fußbodenheizung im Erdgeschoss, eine neue Küche, überall Parkettboden und zahlreiche Einbaumöbel. Wichtig war es, die Architektur des Hauses zu verstehen und möglichst wenig mit Modernisierungsmaßnahmen zu überformen. So blieb der ürsprüngliche geliederte Putz des Hauses erhalten, ohne ihn mit einem Wärmedämmverbund-Putz zu überdecken. Der helle Beton-Werkstein im Haus wurde erhalten und die Innentüren mit Mahagoni-Furnir wurden in der Materialität in den Einbauten und dem Parkett fortgeführt.

Parzivalstraße